VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Das bin ich
Mein Profilbild
Hallo!
Willkommen auf meiner Blogseite. Schau dich um und wenn du Fragen hast einfach ein Kommentar hinterlassen.
Meine Interessen und die Themen auf diesem Blog sind vielfältig. Alles von SharePoint, C# Entwicklung, Fotografie, Rezepte und Reviews von Hardware/Geräten.
Im Moment arbeite ich als SharePoint Administrator in einem sehr großen Unternehmen (Generika Hersteller). Meine Hobbies beschränken sich auf Reisen, Fotografie, Kochen, Entwicklung, Web Design und GeoCaching.

Da dies ein rein privates vergnügen ist verzichte ich auf die Veröffentlichung meiner Daten wie es im TDG §6 zu lesen ist. Dies wurde zwar vom TMG abgelöst sagt aber genau das Gleiche aus. Kann man hier nachlesen.
Der Begriff geschäftsmäßig ist auch an anderer Stelle im TDG von Bedeutung (§ 2 Abs. 4 und § 6) und
grenzt den Anwendungsbereich auf kommerzielle Teledienste
ein. Geschäftsmäßig handelt ein Diensteanbieter, wenn er Teledienste
aufgrund einer nachhaltigen Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht
erbringt. Zu den geschäftsmäßig angebotenen oder erbrachten Telediensten fallen
beispielsweise auch Teledienste von öffentlichen Bibliotheken und Museen. Bei
privaten Gelegenheitsgeschäften ist dagegen kein geschäftsmäßiges Handeln
gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.