Get Adobe Flash player

Monatsarchive: Juni 2011

Windows Server 2008 R2 CPU upgrade (neuer Rechner)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

ParityDiese Woche habe ich meinen 2008 R2 “Hyper-V Server” von einem Core 2 Duo Rechner auf einen i5 upgegraded, beides HP Systeme. Dazu kam noch reichlich RAM um endlich meine virtuellen Server ausbauen zu können. Eine berechtige Frage war ob das System den neuen Prozessor und Chipsatz einfach so schluckt. Früher gab es da schon immer probleme da die Chipsätze auch unterschiedlich waren und die Treiber gefehlt haben. In der Zeit von Windows 7 und Server 2008 R2, diese Systeme haben den gleichen Core, ist das alles kein Problem mehr. Festplatten aus dem alten System raus und in das neue System eingebaut, hochgefahren und nix ging! NMI: Parity Check/Memory Parity Error, System halted, Hardwarefehler. Zuerst kam ein leichter Schweisausbruch und dann eine kleine Enttäuschung. Aber, als ITler mit ein wenig Erfahrung weiß was zu tun ist! Google fragen! Es scheint als ob nicht der einzige User bin der das Problem schon hatte. Sogar Microsoft bietet eine Seite an mit Infos die für mich nicht zu gebrauchen war.

Weiterlesen

Adobe Photoshop Tuts

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Wer sich schon mal Photoshop angeschaut hat weiß, dass dies die Referenz in Sachen Bildbearbeitung ist. Das heißt auch es gibt tausende Einstellmöglichkeiten und Funktionen um ein Bild zu manipulieren. Wenn man wie ich nur immer mal wieder mit PS arbeitet vergisst man wo was war oder wie man bestimmte Aufgaben in PS erledigt. Dazu gibt es Adobe TV! Auf der Seite von Adobe TV gibt es zu vielen Adobe Produkte Lernvideos, und das alles kostenlos. Einer meiner Favoriten ist der "Adobe Evangelists – Photography" Kanal. Dort sind Lernvideos von Julianne Kost und Russel Brown. Die Lernvideos sind in english gehalten, sollte aber auch für diejenigen die nicht perfect english sprechen können brauchbar sein. Julianne Kost spricht etwas klarer, langsamer und deutlicher als Russel und wäre in dem Fall die bessere Wahl. Beide sind sehr gut in dem was sie tun, also immer mal wieder reinschauen ob es neue Themen gibt die einen interessieren.

Uli

Endlich mal die Realität zeigen und nicht nur…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

dumme Sprüche auf einer Zigarettenschachtel!

http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=158329364

Alarm Clock – App der Woche KW25

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

 

Meine Bewertung: Thumbs upThumbs upThumbs upThumbs upThumbs up
Preis Leistung: Thumbs upThumbs upThumbs upThumbs upThumbs up

Alarm ClockImmer wieder braucht man mal einen Wecker für unterwegs oder auch zuhause. Wer nicht immer zu dem gleichen Ton aufwachen möchte kann mit dem App “Alarm Clock” eine individuelle Playlist zusammenstellen von Musik die auf dem iPhone gespeichert ist. Die gesamte Featureliste ist sehr beeindruckend. Und für den Preis habe ich nicht 2-mal nachgedacht. Auf der Homepage des Herstellers kann man sich noch ein paar Screenshots anschauen und weitere Infos dazu einholen. Evtl. gefallen einem auch andere Tools vom Hersteller.

 

 

 

★ Clock ★
– Gorgeous color LCD display: Cyan, Green, Orange, Pink and Red
– Vertical and horizontal modes
– 12 or 24 hour format
– Show/Hide seconds
– Customizable auto-lock time
★ Alarm ★
– Select your song or even playlist as alarm
– 7 built-in alarm sounds: Classic, Digital, School Bell, Cuckoo, Electronic, Old Clock, High Tone
– Super big Snooze/Stop Alarm buttons
– Multiple alarms supported
– Sound/Music ON/OFF,
– Sound/Music volume adjustable
– Snooze ON/OFF
– Snooze time customizable
– Vibrate ON/OFF
– Sound/Music Fade In: Wake up gently in the morning!
– Alarm works even screen is locked or iPhone/iPod touch is in silent mode
★ Flashlight ★
– Shake iPhone to toggle the flashlight
★ Tips ★
– Slide/flick up and down to dim the screen
– Shake to toggle the flashlight

Wer noch das passende Soundsystem für das iPhone sein Eigen nennt kann sich glücklich schätzen! Wem das Display nachts zu hell ist kann die Helligkeit regulieren. Dazu einfach vertikal hoch bzw. runter mit dem Finger und je nach Geschmack die Helligkeit einstellen.

Philips SHP8500 Review

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)

Meine Bewertung: Thumbs upThumbs upThumbs upThumbs up
Preis Leistung: Thumbs upThumbs upThumbs upThumbs up
Philips-SHP-8500Heute habe ich meine Kopfhörer bekommen! Hatte lang nach einem Kopfhörer gesucht der über das Ohr geht. Hatte mir 2 Wochen vorher die Philips SBCHP400 geholt die auf Amazon sehr gute Reviews hatten. Für die 15 Euro kann auch wirklich nichts sagen, hatten aber den Nachteil, dass sie auf dem Ohr zu sitzen. Das ist nicht mal ein Nachteil aber nicht das was ich gesucht habe (behalten habe ich sie trotzdem).

Nun zu den SHP 8500: das Design ist sehr gut und sitzt gut auf dem Kopf. Die Bügel sollten auf fast jeden Kopf passen. Das Verbindungskabel ist sehr stabil. Die Beschreibung bei Amazon sagt folgendes, “3m einseitiges OFC-Kabel, ergonomische Ohrmuscheln für tollen Tragekomfort und tiefe Bässe”. Dem kann ich nur zustimmen! Für einen Preis von ca. € 40 ( Media Markt € 55) echt sehr preiswert.

Die komplette Kurzbeschreibung:

Weiterlesen

“Home” wird nicht angezeigt im WordPress Menü

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

HomeitemObwohl in den Einstellungen “Show home item” angehakt ist wird “Home” nicht angezeigt. Ich habe eine Weile suchen müssen bis ich den Grund dafür gefunden habe. Ganz einfach eine weitere Seite einfügen, in meinem Fall “About” und schon wird das “Home” angezeigt. Ob dies an der Version von Artisteer liegt (Version 3 Standard) mit dem ich das Template erstellt habe kann ich nicht sagen aber eine Möglichkeit.

Uli

Bloggen mit Windows Live Writer

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Ein Versuch mal mit einer App zu bloggen! Finde ich gut, dass es möglich ist mit einer App neu Blogs zu erstellen. Wenn man daheim am PC sitzt ist es einfacher einen Eintrag zu erstellen als sich jedes mal im Browser einzuloggen. Es gibt auch noch andere Apps die ich mit der Zeit auch noch testen werde und vielleicht meine Kritik hier los werde.

Diese Seite kann nicht angezeigt werden

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Es gibt sicherlich mehrere Gründe warum diese Meldung kommt. Was die meisten Admins vielleicht nicht berücksichtigen ist, dass ein AD User in zu vielen Gruppen Mitglied ist. Das alles hängt mit der Token Size zusammen. Ist der User in zu vielen Gruppen werden bei der Anmeldung am PC nicht alle Security Gruppen übertragen da die Menge nicht in den Token passen. Es kann auch sein, dass durch die Änderung von Global in Domain Local Gruppen der Zugriff auf einmal nicht funktioniert. Das liegt daran, dass eine Domain Local Gruppe ein paar Bits mehr hat und deswegen die Gesamtgröße des Tokens sich ändert. Die Token Size kann man in der Registry ändern was aber andere Probleme mit sich bringen kann. Mit dem Befehl Whoami /all können die Gruppen ausgelesen werden. Zu der Gesamtzahl der Gruppen zählen auch die verschachtelten Gruppen!