Get Adobe Flash player

Infopath 2010

Infopath 2010: Get and Set Value of Textbox Field using C#

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Da ich mich heute mit dem Thema Infopath Formular beschäftigt habe hatte ich foldendes Problem. Ich wollte den Namen des aktuell angemeldeten Users in die Textbox eintragen lassen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Ohne zu programmieren habe ich es nicht ganz hinbekommen. Vor- oder Nachname sowie Anmeldename ja, nur nicht den gesamten Namen.

Um ein Feld zu befüllen kann man mit C# oder VB.Net diese Feld genauso befüllen. Dazu in den FormEvents_Loading Abschnitt folgenden Code eingeben:

XPathNavigator nav = this.MainDataSource.CreateNavigator().SelectSingleNode("/my:myFields/my:EmployeeName", this.NamespaceManager);
nav.SetValue("Value to set");

Weiterlesen