Get Adobe Flash player

Allgemein

Delete old files via command line

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Ever wanted to delete files of a certain type but keep files not older than 30 days? Well, here is a fast and simple way to clean up, for example old IIS log files in seconds.

Open  command line and type the following:

cmd
forfiles /P C:\inetpub\logs\LogFiles /s /m *.log /d -30 /C „C:\Windows\System32\CMD.exe /C DEL /F /Q @PATH“ 

The text in italic bold are parameters you can change to your needs. Adjust the „-30“ to age of log files to keep (in days) and the path to the log files, in this case „C:\inetpub\logs\LogFiles“.

This can be used to delete many file types. For this edit the „*.log“ to the needed filter

VMWare Workstation doesn’t minimize

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

If you use VMWare Workstation 8 and want to minimze the VMWare the VMWare window stays on top. This can happen if you have VMWare or other programs pinned to taskbar. If you remove the “Pin to taskbar” option from VMWare then it should work again. After installing another program the same thing happens again even if the “Pin to taskbar” is not set. If anyone has a permanent solution feel free to post the answer!

Blackout!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Gestern hatte ich ein neues Template hochgeladen, installiert UND aktiviert. Genau da lag der Fehler. Es war ein Template für Joomla und nicht WordPress. Beim aufruf der Seite blieb diese blank. Nun die Frage was macht man in so einem Fall? Es war weder die Admin Seite noch sonst eine Seite aufrufbar. In den Config Dateien habe ich auch auf die Schnelle nichts gefunden. Dann kam mir eine Idee. Einfach aber effektiv. Was ich gemacht habe war einfach ein vorher funktionierendes Themeverzeichnis in das umbenannt was gerade aktiv war (das falsche Format hatte) und schon hat’s wieder funktioniert. Man hätte auch das Verzeichnis per FTP wieder füllen können mit einem funktionierenden Theme aber umbenennen war schneller.

Nur so als Tipp!

Adobe Photoshop Tuts

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Wer sich schon mal Photoshop angeschaut hat weiß, dass dies die Referenz in Sachen Bildbearbeitung ist. Das heißt auch es gibt tausende Einstellmöglichkeiten und Funktionen um ein Bild zu manipulieren. Wenn man wie ich nur immer mal wieder mit PS arbeitet vergisst man wo was war oder wie man bestimmte Aufgaben in PS erledigt. Dazu gibt es Adobe TV! Auf der Seite von Adobe TV gibt es zu vielen Adobe Produkte Lernvideos, und das alles kostenlos. Einer meiner Favoriten ist der "Adobe Evangelists – Photography" Kanal. Dort sind Lernvideos von Julianne Kost und Russel Brown. Die Lernvideos sind in english gehalten, sollte aber auch für diejenigen die nicht perfect english sprechen können brauchbar sein. Julianne Kost spricht etwas klarer, langsamer und deutlicher als Russel und wäre in dem Fall die bessere Wahl. Beide sind sehr gut in dem was sie tun, also immer mal wieder reinschauen ob es neue Themen gibt die einen interessieren.

Uli

Diese Seite kann nicht angezeigt werden

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Es gibt sicherlich mehrere Gründe warum diese Meldung kommt. Was die meisten Admins vielleicht nicht berücksichtigen ist, dass ein AD User in zu vielen Gruppen Mitglied ist. Das alles hängt mit der Token Size zusammen. Ist der User in zu vielen Gruppen werden bei der Anmeldung am PC nicht alle Security Gruppen übertragen da die Menge nicht in den Token passen. Es kann auch sein, dass durch die Änderung von Global in Domain Local Gruppen der Zugriff auf einmal nicht funktioniert. Das liegt daran, dass eine Domain Local Gruppe ein paar Bits mehr hat und deswegen die Gesamtgröße des Tokens sich ändert. Die Token Size kann man in der Registry ändern was aber andere Probleme mit sich bringen kann. Mit dem Befehl Whoami /all können die Gruppen ausgelesen werden. Zu der Gesamtzahl der Gruppen zählen auch die verschachtelten Gruppen!

SharePoint 2007 und 2010

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Hallo!
Hier werde ich Information und nützliche Tipps und Tricks zu SharePoint bloggen. Ich bin mir sicher, dass ihr ein paar nützliche Infos finden könnt oder eure Meinung zu bestimmten Themenbereiche geben möchtet. Je mehr Informationen gesammelt werden, desto besser für alle!
Es gibt ja schon viele Blogs zu diesem Thema, aber einige Probleme waren etwas schwieriger zu lösen als andere. Vielleicht reicht auch einfach eine andere Beschreibung des Problems um einen Blogeintrag besser zu finden, deswegen SharePoint Blog Nummer X+1!
Uli